Ein neues Geburtshaus für Leipzig

Sechs Hebammen eröffnen ihre Einrichtung am Rabensteinplatz

Pressebericht, Leipziger Volkszeitung, 24.05.2017

VON ANGELIKA RAULIEN

Leipzig hat ein neues Geburtshaus. Sechs freiberufliche Hebammen hatten den nötigen Mut und eine gehörige Portion Durchstehvermögen, die Einrichtung mit dem bezeichnenden Namen „Aus dem Bauch heraus“ am Rabensteinplatz 3 einzurichten. Es ist jetzt – neben dem „Geburtshaus ins Leben“ in der Hillerstraße – eine zweite Einrichtung dieser Art in der Messestadt…

Glücklich mache das gesamte Team vor allem die gute Citylage. „Zum einen wegen der guten Erreichbarkeit. Vor allem aber wegen der Top-Anbindung an die Universitäts- und andere Kliniken, falls es wider Erwarten doch mal Komplikationen während einer Geburt gibt.“

…. „Wir hatten auch einen sehr engagierten Bauherrn an der Hand, der alle baurechtlichen Vorgaben für uns super umsetzte.“

 

[Zeitungsartikel als PDF laden]

Quellenangabe:
Foto des Teasers: A. Kempner, aus dem Beitrag, s. PDF