LIMES LEIPZIG® unterstützt das Leipziger Kulturzentrum "die naTo"

Aktuelle Information, 19.02.2015

Am 29.01.2015 hatte die naTo, als soziokulturelles Zentrum in der Leipziger Südvorstadt weit bekannt, etwas zu feiern: im neu gestalteten Foyer fanden sich unter den üblichen bunten Gästen dieses Mal vor allem auch Unternehmen ein.

Schon lange war geplant, Eingangsbereich und die Sanitäreinrichtungen zu erneuern – für die Baumaßnahmen mussten im Vorfeld ca. 50.000,- € aufgebracht werden. Von der öffentlichen Hand wurden ca. 25.000,- € bezuschusst. Der noch fehlende Betrag kam durch zahlreiche Sponsoren, zu denen auch die LIMES Wohnbau GmbH zählt, zusammen. Geschäftsführer der naTo, Herrn Elstermann, bedankte sich bei allen Geldgebern herzlich und betonte, dass ohne das Zutun der örtlichen Unterstützer diese Arbeiten nicht hätten ausgeführt werden können. Als Dank wurde in den Sanitäranlagen eine durchlaufende Banderole mit den Namen aller Sponsoren angebracht.

Nach diesem Umbau zählt die naTo jetzt auch zu den barrierefreien Kultureinrichtungen in unserer Stadt. Sie ist nun allen Personenkreisen zugänglich und kann ihrer Vorreiterrolle in der Durchführung soziokultureller Veranstaltungen für alle Bevölkerungsschichten in Leipzig weiterhin gerecht werden.

Für die LIMES Wohnbau GmbH war es eine Selbstverständlichkeit, das älteste Leipziger Kulturzentrum in freier Trägerschaft bei den umfangreichen Baumaßnahmen zu unterstützen.