Stadtvilla in bester Lage des Schleußiger Villenviertels

Verkaufsobjekt der LIMES LEIPZIG®
Beschreibung
Die denkmalgeschützte Stadtvilla befindet sich im Leipziger Südwesten, im Schleußiger Villenviertel.

Dieser Stadtteil ist durch seine markanten Mehrfamilienhäuser und den Wohnhäusern im Villenstil der 1930-iger Jahre geprägt.

Das Gebäude wurde 1932 federführend durch das Leipziger Architekturbüro Bornmüller & Arzt als Villa im Stil eines Einfamilienhauses errichtet.

Noch heute sind im Gebäudeinneren die anspruchsvollen historischen Stilelemente erhalten, wie z.B. Lichtvouten, massive Holzschiebetüren, das Holztreppenhaus mit den Treppenhausverkleidungen und Stuckdecken.

Das Gebäude verfügt über ein geräumiges Kellergeschoß, ein Erdgeschoß, ein Obergeschoß und einen teilausgebauten Dachboden.

Der Dachboden verfügt noch über eine großzügige Ausbaureserve die momentan nicht genutzt ist.

Die Grundstückfläche beträgt 1020 m².

Als Wohnfläche nach Sanierung, verteilt über 3 Etagen, sind ca. 500 m² umsetzbar.

Die Lage
Das Altstadtzentrum ist ca. 3 km entfernt und mit den öffentlichen Nahverkehrsmitteln oder zu Fuß gut zu erreichen.

Geschäfte, Dienstleistungen und Bildungseinrichtungen befinden sich ebenfalls in fußläufiger Entfernung. ( Arztpraxen ca. 500m, Grundschule, Nahversorger und öffentlicher Nahverkehr jeweils ca. 400m )

Sonstiges
Mit Erwerb des Objektes, wie vorgestellt, bekommt der Erwerber ein verbindliches Angebot für eine Komplettsanierung des Denkmals inklusive der Außenanlage.

Diesen Informationen beigefügt sind Visualisierungen der Strassenfassaden, Hauseingang, Nutzungskonzepte der Räume im Inneren.

Kaufpreis auf Nachfrage

Ihr Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Herr
Ingo Jahnel
Geschäftsführer

Mobil: 0172 – 680 36 46
Mail: i.jahnel@limes-leipzig.de